Startseite / Mt. Kenya & Trekking

Mt. Kenya & Trekking

Trekking und Berge in Kenia

Der für viele schönste Berg Afrikas – Mount Kenya – liegt mit seinen in der Morgensonne rot leuchtenden Gipfeln Batian und Nelion in Zentralkenia. Er begeistert mit tiefen Schluchten, kristallklaren Bergseen, Riesenlobelien, Bergnebelwäldern während Klippschliefer …

Mehr »

Mount Kenya

Mount Kenya Nationalpark & National Reserve – Gottes Sitz mit Äquatorschnee Die Kikuyu ehren den höchsten Berg des Landes, den Mount Kenya, als heiligen Sitz des Gottes Ngai mit dem Wort „Kirinyaga“ – „Berg der …

Mehr »

Mount Elgon

Der Mount Elgon ist ein erloschener Vulkan (4.321 m). Rund um den zweithöchsten Berg des Landes liegt der Mount Elgon Nationalpark. Er liegt genau auf der Grenze zu Uganda und nimmt rund 170 km² der …

Mehr »

Aberdare Gebirge

Wer eine Auszeit von Safari und Savanne braucht sollte unbedingt in die dichtbewaldeten Bergketten des Aberdare-Gebirges fahren. Im Jahr 1884 „entdeckte“ Joseph Tomphson das abgeschlossene Vulkangebiet 100 Kilometer nördlich von Nairobi im Nyeri Distrikt und …

Mehr »

Mount Longonot

Der Mount Longonot National Park bietet drei Vulkane als Trekking-Ziele. Bis auf 2.777 Meter erhebt sich der Mount Longonot vom Fuße des Rift Valley aus. Er ist einer von drei Vulkanen, die anderen beiden sind …

Mehr »

Hell’s Gate

Klein aber fein – Hell’s Gate bietet Löwen, Elefanten und viele Vögel. Hell’s Gate südlich des Lake Naivasha ist zwar mit nur 68,5 km² Fläche einer der kleinsten Parks des Landes, doch auch einer der …

Mehr »